Herren 50 II schlägt haushohen Favoriten
(Potsdam) In einem von vielen Regenunterbrechungen geprägten Spiel haben die Herren 50 II die bislang ungeschlagene Reserve des SCC Berlin mit einem unerwarteten, aber letztlich ungefährdeten, 7:2 nach Hause geschickt. Überraschend kommt es damit im letzten Spiel gegen Wedding zum Endspiel gegen den Abstieg.

Zum Spiel: Arne, Patrick und Ivo sorgten schnell für die 3:0-Führung. Arnes Kommentar zu seinem Sieg: „Ungefährdeter 3-Satz-Sieg mit einem klaren 14:12 im Match-Tiebreak.“ Patrick hat in seinem 100. Karriere-Einzel wieder zu alter Stärke zurückgefunden und das mit einem souveränen 2-Satz-Sieg gegen einen starken Gegner gekrönt. Glückwunsch Capitain! Und „Mr. Zuverlässig“ Ivo ließ auch diesmal nichts anbrennen. Ebenfalls glatter 2-Satz-Sieg. Und dann kam der Regen…

Nach einer gut 60-minütigen Unterbrechung konnte Matze seinen hart kämpfenden, aber chancenlosen Gegner besiegen und auf 4:0 nach den Einzeln stellen. Chancenlos war leider auch Marc an Eins gegen einen starken Gegner (LK 8,9). Jetzt nur noch 4:1. Enges Match bei Christian. Er liegt 4:5 im ersten Satz zurück. Und dann das: wieder Regen. Wieder Unterbrechung. Die „Wasserschlacht“ entwickelt sich zur „Nervenschlacht“. Das Einzel muss in der Halle zu Ende gespielt werden. Die Spannung ist auf dem Siedepunkt. Beide Mannschaften feuern ihre Spieler an. Und Christin schafft es das Match zu drehen. 10:5 im entscheidenden Tiebreak und damit ein uneinholbares 5:1 nach den Einzeln. Die Doppel sind nur noch Formsache zum verdienten 7:2 Endstand.

Jetzt geht es kommenden Sonntag zum entscheidenden Match in den Wedding. Beginn ist bereits um 11 Uhr. Warum? Wedding hat nur zwei Plätze. Wieder ein Geduldsspiel.