Freudentaumel in Potsdam: Ein Glücklicher Tennistag für die Damenmannschaften
Der 1. Juni 2024 wird den Tennisfreunden in Potsdam noch lange in bester Erinnerung bleiben. An diesem sonnigen Tag sorgten die Damenmannschaften 50,2 und 40,2 für Begeisterung und Jubel auf den heimischen Plätzen. Mit strahlenden Gesichtern und unbändigem Teamgeist erzielten sie triumphale Siege und bescherten den Zuschauern ein unvergessliches Erlebnis.

Damen 50,2: Ein strahlender Sieg gegen die Tabellenführer

Die Damen 50,2 traten gegen die Turngemeinde in Berlin 1848 an, die unangefochten an der Tabellenspitze stand. Nach den spannenden Einzelpartien stand es 3:3, wobei zwei der Matches erst im nervenaufreibenden Matchtiebreak entschieden wurden. Doch anstatt den Kopf hängen zu lassen, gingen die Damen 50,2 mit frischem Elan in die Doppelpartien. Mit einer beeindruckenden Leistung und einem Lächeln auf den Lippen gewannen sie alle drei Doppel und sicherten sich einen verdienten 6:3 Sieg. Der Jubel war grenzenlos und die Freude über diesen triumphalen Erfolg strahlte weit über die Tennisplätze hinaus.

Damen 40,2: Der Siegeszug geht weiter

Die Damen 40,2, die in dieser Saison ungeschlagen sind, setzten ihre beeindruckende Serie gegen Dahlem fort. Nach den Einzelpartien stand es bereits 5:1, eine klare Demonstration ihrer Überlegenheit. Doch damit nicht genug: Auch in den Doppelpartien spielten sie groß auf und gewannen alle Matches, was zu einem glorreichen 8:1 Erfolg führte. Jubelnd feierten sie ihren Sieg und zeigten einmal mehr, warum sie in dieser Saison das Maß aller Dinge sind.

Ein fröhlicher Festtag für Potsdam

Dieser wunderbare 1. Juni 2024 war ein wahres Fest für den Tennissport in Potsdam. Die Freude und der Zusammenhalt der Damenmannschaften 50,2 und 40,2, die aus der legendären Prosecco-Mannschaft hervorgegangen sind, waren überall spürbar. Die Zuschauer erlebten mitreißende Spiele, packende Momente und ein großes Gemeinschaftsgefühl. Mit einem Strahlen im Gesicht und einem herzlichen Lachen feierten die Spielerinnen ihre Siege.

Dabei waren:
Kathleen, Bianka, Stephanie, Jill, Angelika und Anja sowie