Bezirksmeisterschaften der Jugendlichen U11 & U12
Am letzten Wochenende (10.05.-11.05.24) fanden, wie jedes Jahr, wieder die Bezirksmeisterschaften der Jugendlichen statt. Auf unserer schönen Anlage (Lob von vielen Eltern) durften wir dann wie gewohnt, die U11- und U12-Wettbewerbe der Jungs durchführen.

Bei sonnigen Wetterbedingungen waren über die 2 Turniertage viele gute, emotionale und spannende Matches mit glücklichen Gewinnern und natürlich auch unglücklichen Verlierern zu sehen.

U12:
In der U12-Konkurrenz waren leider keine Spieler vom PTC Potsdam vertreten. Hier konnte sich der Top-Gesetzte Daniel Lusin (Berliner Sport-Verein) ungefährdet bis ins Finale vorspielen. Dort traf er auf seinen Mannschaftskameraden Matteo Klamandt, der sich ebenso souverän qualifizierte. In einem fair und freundschaftlich geführten, mit tollen Ballwechseln gespickten Finale, konnte sich Daniel dann 6:4 6:0 durchsetzen, und seinen Titel der U11 aus dem Vorjahr, bestätigen. Bravo.

U12: Matteo Klamandt (links), Daniel Lusin (rechts)
U11:
In der U11 konnte unser Piet Klostermann, als erster der Gruppe 2 (2 Siege), ins Finale vordringen und traf dort auf Timur Ablei, den führenden der Gruppe 1. In einem hochspannenden und emotionalen Finale musste sich dann Piet, leider knapp, Timur mit 6:4 6:7 4:10 im Matchtiebreak geschlagen geben.

Piet Klostermann (links), Timur Ablei (rechts)

Danke an alle Unterstützer BRAVO an alle Kids und bis zum nächsten Jahr.