Valeria Ifodi gewinnt Ahlbeck Jugendpokal
Unsere Valeria Ifodi (DTB 174, 2011) wurde beim erstmals ausgetragenen Ahlbeck Jugendpokal, einem DTB-Jugendranglistenturnier der Kategori J-4, auf Usedom am 27./28. April ihrer Favoritenrolle in der U14 weiblich vollauf gerecht. In beeindruckender Manier gewann die an Nr. 1 gesetzte Valeria in ihren ersten beiden Matches gegen Maxima Oetzbach (2011) aus dem Bayrischen TV mit 6:0 6:1 sowie gegen die jüngere Berliner Nachwuchshoffnung Melina Kath (2013) vom TC Frohnau mit 6:0 6:1 und gab nur 2 Spiele ab.

In einem gutklassigen, hart umkämpften und von vielen intensiven Ballwechseln geprägtem Finale gegen die sehr starke Ex-Potsdamerin Eva Mentner (DTB 109 W12, 2013, TC 1899 Blau-Weiss Berlin) musste Valeria in einem 110 minütigen Finale auf dem Center Court vor einer ansehnlichen Zuschauer Kulisse bei schönstem Tenniswetter von etwa 20 Grad, blauem Himmel und Sonne all ihre Variabilität in die Wagschale werfen, bevor sich die sehr kämpferische sowie enorm laufstarke und taktisch bereits gut agierende Eva am Ende mit 2:6 4:6 geschlagen geben musste. Ein tolles Finale von beiden Spielerinnen. Herzlichen Glückwunsch liebe Valeria zu Deinem tollen Auftritt sowie dem verdienten Turniererfolg in Ahlbeck!

Christian Kummert