Insgesamt haben wir erfreulicherweise bei der Premiere gleich 123 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet (zwölf Landesverbände) in Potsdam zu Gast gehabt. Wir hoffen selbstverständlich auf eine Fortsetzung im Jahr 2024 und würden uns sehr freuen, viele der SpielerInnen auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu können.
Auch der PTC war natürlich vertreten und legte einen insgesamt starken Auftritt in einem starken Feld hin. Michail Hotin musste sich erst im Finale (U14m) im Match-Tiebreak gegen Nikita Rung geschlagen geben (6:3 1:6 10:7). Valeria Ifodi verlor im Viertelfinale gegen die spätere Siegerin Mara Damman (U14w). Einen schönen Erfolg konnte Elin Hezel durch den Sieg in der Nebenrunde (U12w) erreichen, bei dem sie durch eine konzentrierte Leistung beeindruckte. Und auch Tim Seisreiner (U12m) konnte in der Nebenrunde mit Platz 3 einen schönen Erfolg erzielen.
Des Weiteren traten für den PTC Mathias Gonzalo Valdivia Corzo (U16m), Rian Streibel und Theo Julius (U14m), Eva Hagen (U14w) und Alma Baur (U12w) an. Eine tolle Beteiligung der PTC-Jugend.
Ein herzliches Dankeschön für diese sehr gelungene Premiere geht an Teilnehmer, Eltern, das Team vom Alberti, Platzwarte, Mitglieder, Gäste, unseren Vorstand sowie an die gesamte Turnierleitung. Ein besonderer Dank geht an Christian Kummert, der in souveräner und charmanter Art als Oberschiedsrichter durch das Turnier geführt hat und bei der ein oder anderen strittigen Entscheidung auch seine pädagogischen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte.