Kinderturnier am 21.1.23 in Halberstadt
Der Turnierhattrick ist voll. "Wir haben die ganze Welt gesehen, von Magdeburg bis Halberstadt. Wenn ihr uns fragt wo's am schönsten war, sag ich Neumünster. Es waren lustige Fahrten, 1.442 km im PTC-Bus. Aloha heja he!" Achim Reichel besingt das so schön und wäre sicher gern bei diesen Abenteuern dabei gewesen. Dieses Mal führte uns die Reise zum "Tor zum Harz", nach Halberstadt. Bekannt für Dom und Dosenwürstchen, begeisterte die PTC-Kids vor allem das stattfindende Kinderturnier, organisiert vom Tennisverband Sachsen-Anhalt. Der PTC-Bus war mit Klara, Mattis, Tino (alle U8 gemischt), Tila (U9), Romy und Aurelia (beide U10) dieses Mal bis auf den letzten Platz gefüllt. Um 9 Uhr ging es los mit den Spielen auf Zeit, wobei die U8 mit sieben Teilnehmenden jeder gegen jede auf einem Kleinfeld spielte und in der U9 weiblich in zwei Gruppen gespielt wurde. Nach spannenden und für alle erfolgreichen Matches gab es gegen 14 Uhr die Siegerehrung, wobei Klara mit dem dritten Platz ihren ersten Pokal ergattern konnte und stolz wie Bolle war. Während dann unsere U10-Kids Romy und Aurelia ins Geschehen einstiegen und tolle Matches ablieferten, verließen Tila, Tino, Mattis und Klara zunächst die Tennishalle und wechselten die Straßenseite, um das ebenfalls im Freizeit- und Sportzentrum (FSZ) Halberstadt befindliche Spaßbad zu besuchen. Müde war trotz frühem Aufstehen und harten Tennismatches niemand, so dass Rutschen, Whirlpool, Strömungskanal sowie diverse Schwimmbecken für gute drei Stunden unsicher gemacht wurden. Nach einem langen Tag voller schöner Erlebnisse, verließen wir die Tennishalle nach 20 Uhr wieder und uns überraschte eine mehrere Zentimeter dicke Schneeschicht. Im Bus kam kurz hinter Halberstadt eine bemerkenswerte Stille auf, weil alle Kinder zufrieden einschliefen. Eine Extrarunde legte Romy am Sonntag ein, weil sie sich in der Nebenrunde am Samstag für das Weiterkommen qualifiziert hatte. Auf ging es also am Sonntag erneut ins schöne Halberstadt und nach zwei weiteren Spielen konnte Romy den dritten Platz erreichen.

Nun werden die Turnier-Tennisschläger zunächst einmal beiseite gelegt, denn alle Kinder sind voller Vorfreude auf die bevorstehenden Erlebnisse in den Winterferien. Am 25.2. schließt sich dann der Kreis mit einem erneuten Turnier in Magdeburg.