Herren 30/2
Der 4. Spieltag des Potsdamer TC gegen den TC Friedrichshain war für die Mannschaft eine Enttäuschung. Im Einzel musste Lars gegen einen Weltklasse-Spieler antreten und unterlag mit einem klaren 6:0, 6:0. Matze hatte ebenfalls Schwierigkeiten gegen einen 29-jährigen Jungspund aus dem Team der 1. Männer und verlor mit 6:3, 6:0. Norman, der mit einer Knöchelverletzung aus dem ersten Satz spielte , konnte sich nicht durchsetzen und unterlag 6:1, 6:1. Einzig Marcel konnte das Team noch retten, indem er nach einem verlorenen ersten Satz im zweiten Satz durchsetzen und im Matchtiebreak mit 10:4 gewinnen könnte. Und zufrieden in seinen 4 wöchigen Paraguayurlaub durchstarten kann.

Im Doppel hatten Marcel und Matze zunächst einen starken ersten Satz, mussten sich aber im zweiten Satz klar geschlagen geben (6:4, 6:0). Lars und Norman lieferten eine ansprechende Leistung ab, verloren den ersten Satz 6:3, konnten aber im zweiten Satz hervorragend zurückkommen und gewannen 6:1. Im Matchtiebreak konnten sie ihre Nerven behalten und Norman konnte mit einem 10:8 seinen ersten Punktspielsieg in seiner Karriere feiern. Alles in allem war es eine nicht ganz so harte Niederlage sodass auch auf der langen Heimfahrt keine schlechte Laune aufkam.