Unsere Anlage
2. Cecilien-Open vom 27. - 29.08. 2021 in Potsdam

Nicht nur aus Berlin und Brandenburg, sondern auch aus Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und selbst aus dem fernen Melbourne meldeten sich Tennisbegeisterte DTB-Ranglisten- und LK-Spieler für die nunmehr 2. Cecilien-Open in Potsdam. Das S7-Turnier fand erstmals 2019 statt und musste im letzten Jahr coronabedingt ausfallen. Auch dieses Jahr waren die Pandemiefolgen noch zu spüren: die Teilnehmerzahl war aufgrund parallel stattfindender Verbandsspiele erwartungsgemäß niedrig, was aber der Spielfreude der Teilnehmer keinen Abbruch tat.

Gespielt wurde lediglich in den Konkurrenzen der Herren 40 und Herren 50. Bei den Herren 40 gewann der an Position 2 gesetzte Gabor Steiner (DTB RL 143) vom SCC Berlin gegen Haakon Schaub (Fachvereinigung Tennis e.V.) in einem hochklassigen Match mit 6:3 und 6:3 und konnte sich verdient die Siegertrophäe sichern.

Bei den Herren 50 konnte sich im Finale der an Position 3 gesetzte Andreas Fixemer vom BTC Rot-Gold gegen den für den TC Trier spielenden Kersten Wrobel mit 6:2 und 6:1 durchsetzen 

Am Freitag und Samstag konnte dem schlechten Wetter noch auf den Außenplätzen getrotzt werden. Die beiden Endspiele mussten dann jedoch aufgrund des anhaltenden Regens in der Potsdamer Halle gespielt werden.

Die positive Resonanz aus dem Spielerkreis stimmt die Turnierleitung optimistisch, mit den Cecilien Open 2022 ein gut besuchtes und hochklassiges Seniorenturnier in Potsdam anbieten zu können.


NA