Weihnachtsturnier vom 28.11.2021 in Stahnsdorf
Von unseren jüngsten Tennisameisen hatten sich sieben beim diesjährigen Weihnachtsturnier in Stahnsdorf gemeldet und belegten damit rund ein Fünftel des Teilnehmerfeldes. Und so trafen sich am Sonntag um 8 Uhr Elin, Eva, Greta, Piet, Romy, Theda und Valeria im Fit 2000 in Stahnsdorf.

Gemeinsam mit 12 anderen Jungen und Mädchen zwischen sechs und acht Jahren sammelten Greta und Romy im Wettbewerb der U8 ihre ersten Turniererfahrungen. Gespielt wurde im Kleinfeld. Beide konnten in ihren Begegnungen souverän punkten und Matches für sich entscheiden. Als Gruppenzweite schaffte es Romy ins Viertelfinale, Greta gelang der Einzug ins Finale der Trostrunde.
Herzlichen Glückwunsch von uns allen!

Elin, Eva, Theda und Valeria spielten in der U10W in zwei Gruppen. Sonst im Teamwettbewerb miteinander läuft es im Turnier natürlich etwas anders und unsere Mädels mussten nun auch mal unter Turnierbedingungen gegeneinander spielen. Diese Aufgabe haben alle hoch motiviert angenommen und sehr gut umgesetzt. Mit starkem Willen, gutem Auge, Fairness und hoher Laufbereitschaft beeindruckten unsere Tennisameisen nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Mannschafts-freundinnen, ihre Fans und das Publikum.
Nach den Gruppenspielen ging es im KO-Modus weiter. Elin unterlag nur knapp Valeria. Theda mit sehr gutem Aufschlag unterlag nur knapp Eva. Im Halbfinale trafen dann Valeria und Eva aufeinander. Ein tolles Match, welches Eva im Tiebreak gewann. Im Finale unterlag dann aber unsere jüngste Tennisameise Eva einer zwei Jahre älteren Wespe.
Piet spielte in der U10M mit ebenfalls eingeteilt in zwei Gruppen. Er zeigte sein bestes Tennis und spielte sehr gut. Er fegte seine Gegner regelrecht vom Platz und fragte im Halbfinale bei einem geschlagenen ASS, ob er den Aufschlag nochmal machen solle. Nein, lieber Piet, dieser Aufschlag war drin und einfach gut platziert! Punkt für Dich! Sensationell! Piet gelang der Finaleinzug und der Turniersieg! Wir gratulieren allen Tennisameisen zu ihren Platzierungen und bedanken uns für diesen schönen Tennisvormittag.

Ein großes Lob an Elin, Theda und Valeria, die Eva und Piet in den Finals anfeuerten und als Team mitfieberten. Der Veranstalter Uwe Roß lobte alle PTCameisen für ihr Verhalten auf und neben dem Platz sehr und betonte, dass wir eine „tolle Truppe“ seien. Wir geben dieses Lob auch gern an unsere Trainer weiter.

Am Ende gab es für Piet einen Pokal, für unsere Mädels Medaillen, Urkunden und einen Nikolaus. Elin und Valeria hatten noch nicht genug Tennis und spielten sogar am Nachmittag in der U12W mit und waren sehr erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch zu euren erreichten Platzierungen!

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Stunden, leckeres Essen und offene Tennis-hallen, um die Weihnachtskalorien anständig verbrennen zu können.
Beste Gesundheit und alles Gute für das neue Jahr 2022!