Unsere Anlage
PTC U12 vs. BSV 1892 U12II oder "Auch eine Niederlage kann ein Erfolg sein!"

Es war ein sensationeller Auftritt unserer jüngsten „Tennisameisen“, die am 04.09.2021 auf heimischer Anlage die U12II vom Berliner SV 1892 empfangen haben. 

Sie begeisterten nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihre Trainer und ein spontanes Publikum. Ersatzweise sprangen Eva, Valeria, Elin und Hanna Theda ein. Zum ersten Mal U12 im Großfeld und mit Grünpunktbällen spielten unsere hoch motivierten Mädels tolle Matches gegen zwei bis drei Jahre ältere Gegner. Mit tollem Selbstbewusstsein, toller Ballübersicht und flinken Beinen zwangen sie ihre Gegner zu Fehlern und entschieden in Summe sogar 11 Spiele für den PTC! 
Im Ergebnis unterlagen wir 0:6, aber eine zehn von zehn Punkten habt ihr euch allesamt verdient für eure hervorragende Konzentration, eure Fairness, euren Mut und euren Willen! Wir hatten sehr viel Spaß, euch zuzuschauen! Macht weiter so!

Ein großes Dankeschön an unsere Trainer, die unsere Mädels gut vorbereitet hatten, an unseren Platzwart Thomas, der sogar den Centre Court und den dahinter liegenden Platz 5 zur Verfügung gestellt hatte und an das unterstützende Publikum sowie an die sehr sympathischen und fairen Gäste vom BSV 1892. Der Applaus vom Rand aus überwältigte und erfreute die Mädels! 

Nach dem gemeinsamen Essen spendierte Olaf sogar ein Eis – das war toll!