Hochklassiges Regionaliga-Tennis bei den 1. Damen
Das wichtigste vorab, unsere ersten Damen starteten am vergangenen Sonntag in ihre erste Regionalliga-Saison mit einem 6:3 Heimsieg gegen DTV Hannover, dies war bereits der achtzehnte Sieg in Folge in den letzten drei Jahren.

Bereits vor dem Spiel wussten wir, das es sehr schwer werden wird, da der DTV Hannover komplett mit Spielerinnen aus dem DTB-Bundesstützpunkt in Hannover antrat. Zum Glück war nach einjähriger Baby-Pause unsere Marta wieder dabei, das gab allen im Team Selbstvertrauen. Und so starten wir dann auch, Nadja und Sofiya waren mehr als nur überragend, 2:0 für uns. Amelie kämpfte sich nach 4:6 3:5 toll zurück ins Match, doch im Match-Tiebreak, muss dann auch mal erwähnt werden, spielte Amelies Kontrahentin einfach noch besser und gewann. Leider verlor dann auch Paula gegen eine starke Laura Bente, nur noch zwei zu zwei. Marta gewann nach eineinhalbjähriger Wettkampfpause in toller Form in zwei glatten Sätzen. Marta war einfach nur überragend! Punkt! Drei zu zwei! Dann sagte Mega-Fan Lars zu mir, hier wird es jetzt entscheidend für das gesamte Punktspiel. Er sollte recht behalten… Gemeint war das letzte Einzel von Natalia, 7:5 6:1 für Natalia nach einer Megawatt-Leistung, und 4:2 nach den Einzeln für uns.

Jetzt dachten wir, es heißt klug die Doppel aufzustellen. Doch bevor wir anfangen konnten zu diskutieren, kamen Marta und Natalia und sagten, easypeasy, wir machen das. Gesagt getan, nochmal, wir spielten gerade in der Regionalliga gegen ein Topteam aus Hannover und es war echt knapp. Aber die beiden performten, 6:2 6:2 und somit stand es 5:2 für uns. Paula und Nadja sowie Sofiya und Magda komplettierten dann noch unseren 6:3 Sieg!

Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team mit Amelia, Magda, Marta, Nadja, Natalia, Paula und Sofiya! Das nächste Heimspiel ist am 25.07.2021 bereits um 9:00 Uhr, am Sonntag waren fünfzig Zuschauer da, vielleicht geht noch ein wenig mehr...