Showdown der Herren 30/1 gegen TC Blau-Gold Wuhlheide mit erfolgreichem Ende
Am vergangenen Sonntag kam es also zum Duell der bisher einzigen ungeschlagenen Teams in der Gruppe C der Verbandsliga. Es ging um nicht weniger als die Vorentscheidung um den Aufstieg in die Verbandsoberliga.

Dabei konnte auch die Hiobsbotschaft um den verletzungsbedingten Ausfall von Kapitän Martin die Entschlossenheit des PTC nicht brechen. Die erste Runde der Einzel sollte aber bereits schnell die Motivation der Gastgeber aus Wuhlheide zeigen. Während Georg mit tadelloser grundsolider Leistung den ersten Punkt für den PTC einfahren konnte, mussten sich Marcus (trotz größtem insbesondere läuferischem Einsatz) hauchdünn 8:10 im Matchtiebreak sowie Cläuschen geschlagen geben.
Nachdem es also mit einem 1:2 Rückstand in die zweite Runde der Einzel gehen sollte, konnte der PTC dann aber bereits die Weichen auf Sieg stellen. Mit klaren und überzeugenden Siegen von Patrick an eins (spielerisch das wohl beste Match des Tages, welches den zahlreichen Zuschauern auf der Anlage präsentiert wurde), Christoph und Max (die ihren Gegnern jeweils keinen Hauch einer Chance gaben) ging es schon mit komfortabler Führung von 4:2 in die Doppel.
Nach intensiver Diskussion - auch um möglichst unabhängig von der Doppelaufstellung der Wuhleidener zu sein - stellten wir die Doppel so auf, dass wir drei realistische Möglichkeiten zu drei weiteren Punkten haben sollten. Diese Taktik sollte dann auch voll aufgehen: Sowohl Patrick/Georg als auch Christoph/Max und Marcus und Cläuschen siegten, so dass am Ende ein ebenso verdienter wie überzeugender 7:2 Sieg steht.
Die Vorentscheidung über den Ausgang der Saison sollte mit diesem tollen Sonntag in sportlich sehr fairer Atmosphäre in großartiger - teilweise fussballstadionähnlicher - Stimmung gefallen sein. Zur Freude des Teams wusste auch die super nette Gastronomie in Wuhlheide mit mehrfach frisch gebrühtem Kaffee, selbstgemachtem Apfelkuchen (alles kostenfrei) und zum Abschluss Hackbraten zu gefallen. In drei Wochen steht noch das letzte Spiel gegen Wilmersdorf an - mit einer auch nur annähernd so starken und mannschaftlich geschlossenen Leistung, sollte auch diese Hürde genommen werden, so dass es am Ende der Saison tatsächlich heißt Aufsteiger in die Verbandsoberliga. Glückwunsch zu dieser sauberen Leistung Männer!!