Ergebnisse der Spiele vom 28. Mai bis 02.06.2019

Herren 65 – 3:3 gegen TC Blau-Gold Wuhlheide

Herren 60 – 4:5 verloren gegen Siemens TK Blau-Gold 1913

Herren – 5:4
Bei hochsommerlichem wetter spielten die 1. Herren des PTC gegen den TC Mariendorf. Kevin hatte es mit einem sehr guten und heute übermächtigen Gegner zu tun, sodass er heute chancenlos war. Christoph konnte sein Formtief der letzten beiden Wochen hinter sich lassen und gewann in 2 Sätzen. Patrick, Flo und Mats gewannen ebenfalls in 2 Sätzen. Georg verlor gegen einen sehr sicheren Gegner in 2 Sätzen und so konnte man entspannt in die Doppel gehen. Entspannt verliefen diese aber leider nicht. Georg und Kevin konnten bei der zwei-satz Niederlage lange mithalten. Flo und Christoph verschliffen den ersten Satz und mussten dann eine - ein wenig unnötige 3 Satz Niederlage trotz Matchball - hinnehmen. So stand es plötzlich 4:4. Auch Patrick und Mats mussten in den Matchtiebreak. Diesen konnten beide aber souverän für den PTC entscheiden. Am Ende stand aber ein verdienter 5:4 Sieg fest.

Herren 2 - 9:0 gewonnen gegen den TC RW Großbeeren

Herren 60 – 3:6 gegen TC Wilmersdorf verloren

Herren 60/2 – TK Blau-Gold Steglitz noch kein Ergebnis

Herren 50 – 7:2 gewonnen
Mit einem 7:2 Sieg gegen Grunewald TC hat sich unsere 50/1 Ostligamannschaft die Teilnahme an der Aufstiegsrunde in die Regionalliga gesichert, tolle Leistung!

Auswärtsspiele

Damen 60 – 6:0 gewonnen
Martina Berg,Christa Helmke,Christa Krick,Hannelore Masche waren im Auswärtsspiel gegen TSV Spandau 1860 im dritten Punktspiel wieder mit 6:0 erfolgreich.
Letzter Gegner ist am 11. Juni im Heimspiel Tennis Verein Preussen II.

Damen – 8:1 gewonnen
Marta, Magda, Nadja, Natalia, Sofiya, Dominika und Nicole holten ein 8:1 Sieg gegen die zweite Mannschaft der Zehlendorfer Wespen. Wir warten gespannt auf die Aufstiegsrunde! Am 15.06. spielen wir zuhause gegen die Berliner Bären und wünschen uns ganz viele Zuschauer!

Damen 30 – 2:7
„Den Schlag gut pariert“

Am Samstag ging es für die Damen 30 gegen den hochfavorisierten Tennis Club SCC Berlin zur Sache.
Sicherlich war das zahlreiche Publikum eher für das Spiel von Nikolas Kiefer da, aber unsere Damen konnten sich mehr als sehen lassen. 2 Einzel konnten sie für uns entscheiden, in teilweise bis zu 3 Stunden andauernden Kämpfen. Selbst abgebrochene Fingernägel oder blutige Knöchel wurden tapfer ignoriert. Am Ende stand es dennoch 2:7 gegen Potsdam, trotzdem haben die Damen 30 den Gegnern den Sieg schwer gemacht und wurden bestens vor Ort mit leckerer Pasta belohnt.
Dabei waren: Nina, Bea, Constanze, Tina, Bianka und Fanny

Damen 40/2 – gegen den Hermsdorfer Sport-Club II 2:7 verloren

Herren 30/2 – 6:3 gewonnen
… 30/2 auf Kurs Richtung Aufstieg

Um die drohende Niederlage in der Hitzeschlacht beim Stand von 3:3 nach Einzeln noch abzuwenden, wurden für die Doppel noch einmal alle Kräfte gebündelt und die Weichen auf Sieg gestellt. Am Ende hieß der feucht-fröhliche Sieger PTC. 6:3 war dank eines starken Teamgeistes der Endstand bei Blau-Weiß Westend. Alle sind über sich hinausgewachsen und haben eine starke Leistung abgerufen. Unser neues Mannschaftsmaskottchen Steve L. erhielt seine erste Füllung, welche bei Sieg und tropischen Temperaturen allen doppelt gut schmeckte.

Herren 40 –8:1 gewonnen gegen den Eisenbahn SV Berlin

Herren 40/2 – 2:7 verloren gegen den TC Berlin Weißensee III