PTC-Kids vor Dänemark
Was machen vier Kinder unseres Clubs am Sonntag nachts um 4 Uhr in Schlafanzügen mit Kissen und Decken in den Händen auf den Straßen Potsdams?
a) Pyjama-Party
b) Adrenalin ausschütten
c) Schlafwandeln
d) PTC-Bus nach Neumünster besteigen

Es sind natürlich alle Antwortmöglichkeiten richtig.

"Schlaft mal, Kinder! - Ja, aber was sind das für rote Sterne? - Das sind die Lichter von den Windkraftanlagen, Mattis."
"Und was ist das Schwarze, was da draußen in Schleswig-Holstein so glänzt? - Es ist immer noch dunkel draußen, Tino."

Um 8 Uhr dann die Ankunft in Neumünster. Es pfeift ein kalter Wind im #echtenNorden. "Ja, wir sind extra aus Potsdam gekommen und nein, wir haben hier nicht übernachtet." Es gibt 99 Anmeldungen zu diesem großartig organisierten Turnier in den Kategorien U7, U8 und U9, jeweils männlich und weiblich. Tila tritt in der U9 an, Klara in der U8 und Tino sowie Mattis in der U7. Zusätzlich gibt es eine Station mit Mehrkampf-Übungen (auf Zeit fünf Bälle von Hütchen sammeln, Medizinball-Weitwurf, Dreierhopp, Zielwerfen in einen Eimer). Tennis zählt 2/3, Mehrkampf 1/3. Irgendwie sind aber sowieso alle Sieger. In den Spielpausen wird ordentlich getobt und sich in der schönen, super vorbereiteten (belegte Laugenbrötchen, Croissants etc.) und sehr verständnisvollen Gastronomie gestärkt. Nach dem Turnierende gegen 13 Uhr gab es die Siegerehrung, bevor alle nach wieder nach Hause nach Hamburg, Lütjenburg, Itzehoe, Klausdorf, Bordesholm, Raisdorf etc. fuhren. Und wir eben nach... Potsdam.

Fast so toll wie das Turnier selbst war die Fahrt für die Kinder. Alle hatten super viel Spaß. Auf zu neuen Ufern! Nächster Schritt: Potsdam international!