Ergebnisse der Spiele vom 20. Bis 26. Mai 2019

Damen 65 gegen den Tennisverein Preussen – 2:4 verloren

Damen – 8:1
Am Samstag trennten sich die Damen 8:1 vom TV Reinickendorf
„ Ein Dank an unsere treuen Fans, Zuschauern und vor allem Sponsoren, die uns heute wieder unterstützt haben. Nicht zu vergessen die beiden Vierbeiner Eddi und Ray. Mit dem heutigen Sieg haben wir uns für die Aufstiegsrunde zur Ostliga Ende August qualifiziert.“
Nächste Woche geht es auswärts zu den Zehlendorfer Wespen und am 15.06. spielen die Damen zu Hause gegen die Berliner Bären. Seid dabei!
Es spielten Samstag: Marta, Magda, Nadja, Natalia, Sofiya, Dominika und Nicole.

Herren - 8:1
Die ersten Herren haben ihr Punktspiel am Sonntag gegen GW Nikolassee II 8:1 gewonnen. Ab 9 Uhr konnten alle Einzelspiele parallel beginnen und es stand nach wenigen Stunden 5:1 nach der ersten Runde. Der extra aus London eingeflogene Flo, Kevin, Patrick, Georg und Mats konnten die Spiele für den PTC holen und haben sich somit das Stück selbstgebackenen Zitronenkuchen (Nora hat jahrelange Erfahrungen gesammelt beim Kuchengeschmack der Jungs und weiß wie man sie motiviert und bei Laune hält ;) .. ) nach den Spielen eindeutig verdient. Zur Doppelrunde war das Motto bei Mats und Flo „Nimm du! Ich hab ihn sicher!“ – mit viel Witz und ganz viel Spaß haben sie sich ihren Gewinn geholt. Auch Kevin und Christoph sowie Georg und Patrick haben ihre Doppelspiele gewonnen.
Das nächste Spiel ist am kommenden Sonntag wieder um 9 Uhr anzuschauen.

U14m – 6:0
Unsere U14m war in der Besetzung Carlo, Rafael, Paul und Gian Luca dem TC Friedrichshain klar überlegen, gewann mit 6:0 und gab hierbei nur 4 Spiele ab.
Somit kommt es in 3 Wochen beim TC WG Lichtenrade zum Endspiel, bei dem die beiden ungeschlagenen Teams um den Gruppensieg und Aufstieg in die VOL kämpfen. JUNGS, IHR SCHAFFT DAS!

Damen 40 – 0:9 gegen den Zehlendorfer TuS von 1888

Damen 40/2 – 6:3 gewonnen gegen den SV Berliner Brauereien II

Herren 50/2 – SV Reinickendorf 1896 noch kein Ergebnis

Herren 50/3 – TC Berliner Buch noch kein Ergebnis

Herren 60/2 – Sutos 1917 noch kein Ergebnis

Auswärtsspiele

Herren 70/2 – gegen den Adlershofer Tennisclub 4:2 gewonnen

Herren70/2 – 3:3 gegen den Neuenhagener Tennisclub 93 II

Damen 40/3 – 3:6
Leider waren die Charlottenburger Damen vom SCC Berlin II etwas zu stark! Allerdings gab es tolle Ergebnisse und spannende Spiele auswärts! Bea hat ihr Einzel dominiert und souverän 6:0 6:0 gewonnen. Jill gewann auch ihr Einzel und Stephanie & Bianka konnten im Doppel punkten. Trainer Olaf war sogar zur Unterstützung vor Ort und Stelle und stellte erfreut fest: „Wir werden immer besser und die Ergebnisse immer knapper!“ Weiter so Damen 40/3!

Herren/2 – 5:4 gegen den BTTC Grün –Weiß III gewonnen

Herren 30/2 – 7:2
„.. Wir sind die 30/2 des Potsdamer Tennisclub. Ihr werdet noch von uns hören.“

...informierten wir sämtliche interessierte Passanten über die Party im Mannschaftsbus auf unserer Rückfahrt aus Pankow. "So sehen Sieger aus", tönte es aus dem Bus. Mit einer überragenden Mannschaftsleistung und insbesondere einer atemberaubenden Coolness in den entscheidenden Situationen konnte im Spitzenduell um den Aufstieg der sehr freundliche und faire Gastgeber von Grün-Gold Pankow mit 7:2 besiegt werden. Für den ungeschlagenen Spitzenreiter traten an: Marco, Lars, Calo, Thomas, Johannes und Björn. Nächste Woche heißt es nachlegen beim Auswärtsspiel gegen die Truppe von Blau Weiß Westend.

U10 – neu gegründet! - 4:2
Die neu formierte U10-Mannschaft gewinnt ihr erstes Auswärtsspiel 4:2 beim TC Wilmersdorf. In ihrem ersten Einsatz für den Club überhaupt spielten: Leo, Luc, Jolin, Jakob, Maxi, Ben und Theo. Tolle Leistung. Und das trotz der großen Aufregung. Weiter so!

U14w – 2:4 verloren gegen SPOK e.V.

Herren 40 –7:2 gegen den Berliner Tennis-Club 92 gewonnen

Herren 40/2 – 5:4
Die Herren 40.2 (v.l.n.r. Ludger, Ralph, Roman, Lutz, Martin, Ingo) waren in Berlin auf der schönen Anlage des BSV 1892 zu Gast. Bei wechselnden Winden gingen die Berliner mit 2:0 in Führung. Martin hielt den PTC mit seinem Sieg im Spiel, so dass es nach den ersten Einzeln 2:1 für die Gastgeber stand. In Runde 2 gewannen Ralph, Lutz und Ludger ihre Einzel und der PTC lag 4:2 vorn. Taktisch gut aufgestellt gab es im Doppel 3 spannende Spiele. Zunächst gewann der BSV zwei Doppel und glich zum 4:4 aus, zeitgleich stand es im 2. Doppel 1:1. Mit der Unterstützung ihrer 4 Mannschaftskameraden gewannen Lutz und Ingo den Matchtiebreak 10:8 und sicherten den 5:4 Auswärtssieg für den PTC.

Herren 60 – 6:3 gewonnen gegen den Tennisclub Frankfurt (Oder)

Herren 50 – 2:7 gegen den TC RC Sport in der Ostliga verloren
Es spielten: Mathias S., Ulrich K., Thomas V., Uwe., Cornelius B. und Mathias P. – viel Erfolg beim nächsten Spiel am kommenden Donnerstag 30.05. um 11 Uhr gegen den LSC 1901