Punktspielübersicht
Auch in der letzten Woche war wieder viel los auf unserer Anlage. Viele Mannschaften waren auch als Gäste in anderen Vereinen unterwegs. Wir hoffen ihr hattet tolle und faire Spiele und Spaß dabei. Weiterhin viel Erfolg!
Um euch wieder einen gesamten Überblick zu verschaffen, hier die Ergebnisse der letzten Spiele:

Heimspiele

Damen 60 – 6:0

Gegen den Neuenhagener Tennisclub 93 spielten am 07. Mai: Martina B., Christa H., Christa K., Gisela N. – Super Ergebnis! Das nächste Spiel wird auswärts beim TC BW Hohen Neuendorf gespielt.

Damen 60/2 – 4:2

Auch die zweite Mannschaft der Damen 60 siegte erfolgreich zuhause. Gegen den SV Osram Abteilung Tennis konnten Jutta M., Angelika B., Monika S.-L., und Marina S. mit 4:2 ein tolles Ergebnis erspielen. Wir wünschen euch viel Erfolg beim nächsten Spiel am 28.05.2019 gegen SG BA Tempelhof.

Herren 70 – 3:3

Die Mannschaft der Herren 70 konnte am 09. Mai ein 3:3 gegen den Berliner Hockey-Club beim Heimspiel erzielen. Es spielten: Rolf W., Hans-Jürgen W., Hartmut W. und Manfred P. Das nächste Spiel wird auswärts am 06.06. gespielt.

Herren 70/2 – 2:4

Gegen die Herren vom Berliner Tennisverein LTTC Rot Weiss II konnten sich Hans Joachim B., Erwin H., Horst R. und Armin K. am 09.05. leider nicht durchsetzen und haben ein gutes 2:4 erspielt. Am 16.05. wird gegen den Adlershofer Tennisclub auswärts weiter gespielt.

Damen 2 – 7:2

Die Wetterprognose für den Samstagnachmittag – schlecht! Doch die Siegesprognose umso besser! Trotz anhaltendem Regen haben sich die zweiten Damen wacker geschlagen (wir sind halt auch nicht aus Zucker!). Lena, Mareen, Emilia, Jil, Natella und Nora haben dem Regen getrotzt und einen Heimsieg von 7:2 unter kritischer Beobachtung von Trainer Basti erspielt. Nach den Einzelspielen stand es 5:1 – nach den Doppelaufstellungen Nora/Natella, Lena/Mareen und Jil/Emilia stand es 7:2. „Same procedure as last week!“

U14m – 3:3 gegen Sutos 1917 (gewonnen)

Herren 2 gegen Sutos 1917 noch offen

Herren 30/2 – 5:4

“Hey Beauty, I kind of really like you. Do you want to hang out or something?” Unsere Herren 30/2 ist mit einem 5:4 Heimsieg gege BW Britz on Track für die Mission Aufstieg! Zum Spitzenspiel bei Grün-Gold Pankow am 26.05. heißt es nun Daumen drücken!

Herren 40 – 3:6 gegen Humboldt Tennis-Club verloren

Herren 60 – 4:5 gegen Tennis-Verein TeBe verloren

Auswärtsspiele

Damen 65 – 3:3

In der Meisterklasse haben sich die Damen um Christa H., Christa K., Barbara K. und Hannelore M. gegen die Damen vom SV Reinickendorf 1896 mit einem 3:3 getrennt. Das nächste und auch zugleich letzte Spiel in der Gruppe findet am 23.05. um 10 Uhr auf unserer Anlage statt – viel Erfolg euch!

Damen – 7:2

Die Damen haben in der Meisterklasse beim BTC Grün-Gold 1904 7:2 gewonnen. Es spielten Marta, Nadja, Natalia, Sofiya, Dominika und Nicole. Das nächste Spiel findet am 18.05. um 14 Uhr auf unserer Anlage statt.

Herren 75 – 3:3

Die Herren der 75er-Mannschaft haben am 07.05. gegen den Tennisverein Preussen ein 3:3 gespielt. Das nächste Spiel wird auf unserer Anlage am 14.05. um 10 Uhr gegen den BTTC Grün-Weiß ausgetragen.

Herren 65 – 5:1

Erfolgreicher waren dabei die Herren 65 am 08.05. und haben gegen den TC Longline Wedding ein tolles 5:1 nach Hause gebracht!

Es spielten: Rüdiger S., Lothar T., Reinhard S. und Bernd H.

Damen 40 – 1:8 gegen TC OW Friedrichshagen verloren

Damen 50 – 2:4 gegen Steglitzer TK 1913 (unterbrochen)

Damen 40/3 – 7:2 gewonnen!

Am Samstag fand das erste Auswärtsspiel der neu gegründeten Damen40,3 statt. Der Trainer Olaf hatte versprochen im Falle eines Sieges eine Runde Prosecco für alle zu spendieren. Das ließen sich Bea, Katrin, Leanne, Jill, Stephanie und nochmal Katrin nicht zweimal sagen und lieferten spannende Spiele, die dreimal sogar im MatchTieBreak mündeten. Der Gruppenchat der Damen40,3 wurde am Samstag dabei zum Liveticker. Alle fieberten mit und am Ende gelang unseren 40,3 ein großartiger 7:2 Sieg!

Herren – 7:2

Die 1. Herrenmannschaft musste zum Auswärtsspiel zur Turngemeinde in Berlin. Es konnte ein eindeutiger Sieg mit 7:2 eingefahren werden. Das Ergebnis spiegelt allerdings nicht ganz den Spielverlauf wider. Kacper und Patrick sicherten sich im Einzel problemlos den Sieg, Christoph konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten in 2 Sätzen gewinnen. Florian und Kevin mussten vor allem im 1. Satz kämpfen, um sich dann letztendlich doch in 2 Sätzen durchzusetzen. Georg erwischte einen sehr unangenehmen Gegner, der seine Slicevorhand umlief um Rückhand spielen zu können. Am Ende musste er die knappe Niederlage von 6:7 & 3:6 hinnehmen. So ging es 5:1 in die Doppelrunde. Kacper und Patrick gewannen mal wieder souverän. Christoph und Flo siegten im MTB, wobei sie die Gegner dort einen 6:0 Vorsprung ließen, um dann doch noch 10:6 zu gewinnen. Taktisch war das übrigens nicht so geplant ;)

Kevin und Georg mussten sich im MTB knapp geschlagen geben. Das nächste Spiel findet am 26.05. auf der heimischen Anlage gegen die Herren II von Nikolassee statt.

Herren 30 TC Blau-Gold Wuhlheide - 2:7

Mit einem unglücklichen 2:7 musste sich unsere erste Herren 30 beim TC Blau Gold Wuhlheide geschlagen geben.
Beim Team um Kapitän Martin, Matthias, Marcus, Chris, Max und Lennart, konnte nur Max sowie Martin und Lennart im Doppel Punkte für den PTC auf das Scoreboard bringen. Alle knappen Partien gingen an die aufstiegsambitionierten Männer aus Wuhlheide. Der Aufstieg ist für unsere Potsdamer aber dank der bisherigen Ergebnisse immer noch drin, es heißt also weiter Daumen drücken.

Herren 40/2 – 1:8 gegen NTC „Die Känguruhs“ verloren

Herren 50/3 – 2:7 gegen Sutos 1917 III verloren