Update zu den letzten Punktspielen (02./04./05. Mai)

Damit ihr auf dem aktuellsten Stand der Ergebnisse der Punktspiele seit, hier ein Überblick der letzten Tage - wer hat überhaupt gespielt und wie ging es aus?!
Gern könnt ihr eure Fotos und kurzen Berichte weiterhin an Nora schicken (Nora.Loehrich@potsdamer-tc.de). Die fehlenden Ergebnisse werden wir beim nächsten Update der Punktspiele hier auf der Homepage nachtragen!

Heimspiele

Nachtrag Damen 65 - 5:1
Am 02. Mai hatte unsere Mannschaft der Damen 65 10 Uhr auf unserer Anlage ein Punktspiel und waren den Gegnern von Pro Sport Berlin 24-Lankwitz mit 5:1 deutlich überlegen!

Damen - 8:1

Marta, Magdalena, Nadja, Natalia, Dominika und Nicole sind dem Aufstieg in die Ostliga wieder einen Schritt näher gekommen und haben mit einem klaren 8:1 gegen die Damen vom TV Frohnau gewonnen.

Damen 30 - 3:6
Bei den Damen 30 konnte am Samstag leider nur ein 3:6 erspielt werden. Es wurde hart gekämpft - zwar trotzdem verloren aber der Spaß war dabei!

Damen 40 - 8:1
.. Kälte, Wind und Regen zum Trotz: ein satter Sieg mit 8:1 der Damen 40/1 in der Meisterschaftsklasse! Nicole M., Nicole F., Claude, Stefanie , Ines und Katharina gegen den Dahlemer Tennisclub!

Herren - 9:0
Die 1. Herren starteten Sonntag in die Sommersaison gegen den SCC Berlin 4. Mannschaft. Der Gegner kam etwas geschwächt, die Gelegenheit für unsere Jungs sich wichtige Punkte zu holen - somit konnte ein hoch verdienter 9:0 Sieg eingefahren werden. 4 der 9 Spiele endeten 6:0 6:0. Es spielten neben den altgedienten Haudegen Kevin, Christoph, Patrick, Mats und Georg auch unsere neue Nummer 1 Kacper Zuk. Nächste Woche geht die Mission Aufstieg weiter. Es wird auswärts bei der Turngemeinde in Berlin gespielt, ein Gegner wo deutlich mehr Gegenwehr zu erwarten ist. Daumen drücken ist angesagt!

U14w - 0:6

Mit Josefa, Katharina, Selina und Hanna ging unsere U14 weiblich am Sonntag bei sonnig-kühlem Wetter an den Start. Trotz großen Kampfes unserer Juniorinnen, mussten Sie den Gegnerinnen vom BTTC "Grün-Weiss" zum verdienten Sieg (0:6) gratulieren. Auf ein Neues beim nächsten Mal. Mit sogar zwei Punktspielen am vergangenen Wochenende (Samstag Damen, Sonntag U14) geht Josefa hochmotiviert in die nächsten Spiele. Ihr seid klasse!

Herren 40/2 - 6:3
Die Herren 40/2 um Ralph Dieckvoss konnten sich am Sonntag nachmittag mit Unterstützung durch die Herren30, 40/1 und 50/2 gegen die Wasserfreunde Spandau 6:3 zuhause durchsetzen. Glückwunsch zum Sieg!

Herren 50 - 7:2
Auch die Herren 50 konnten sich wieder in der Ostliga gegen ihre zweiten Gegner der Sommersaison durchsetzen und haben ihr Punktspiel ganz klar mit 7:2 gewonnen.

Auswärtsspiele

Herren/2 - 2:7
Die zweite Herrenmannschaft sollte im Berliner Verein Albert Gutzmann e.V. eine große Überraschung erleben. Keiner hatte geahnt, dass die Gegner an Nummer 1 und 2 Topspieler einsetzen! Somit haben Martin, Jakob, Maximilian, Jan Paul, Antonio und Christopher eine Niederlage einstecken müssen in Berlin. Für ein Lächeln auf dem Foto waren dann doch noch alle bereit trotz der Niederlage. Nicht drüber ärgern - weiter geht’s!

Herren 50/3 - 1:8
Bei Blau Weiss in optimaler Umgebung und fairen Gegner wurde die maximale Niederlage als Erfahrung bis auf einen Punkt durch Marc Schakinnis mit 1:8 erlebt. Nach einem schönen gemeinsamen Abendessen und einer Einlage auf dem Bechstein Flügel sind die Herren guten Mutes und erhobenen Hauptes nach Potsdam zurückgekehrt. Beim nächsten Punktspiel wird dann wieder angegriffen!

Herren 60 - 1:8

Herren 60/2 - 4:5

U14m - 6:0
Unsere U14 männlich siegt mit zum Auftakt gegen Heilandsweide Preussen deutlich mit 6:0. Benni, Rafael, Paul und Johann holten den Sieg für den PTC und erwarten am 11.05. auf heimischer Anlage die Mannschaft des "Sutos" 1917 e.V.!

Damen/2 - 7:2
Die zweite Damenmannschaft hat beim Tennisverein Turngemeinde in Berlin gegen die zweite Mannschaft ihren ersten Sieg erspielen können. Nach Emilias spannendem Matchtiebreak (den sie dann auch gewonnen hat) stand es vor dem Doppel 5:1 für Potsdam. Nach den Doppelspielen mit Mareen/Nora, Jil/Emilia und Josefa/Natella stand das Ergebnis von 7:2 für Potsdam fest. Am 11. Mai können die zweiten Damen dann endlich ihr erstes Heimspiel bestreiten.