Unsere Anlage
Erfolgreicher Saisonauftakt der PTC-Mannschaften am 1. Mai
Am 1. Mai startete die lang ersehnte Sommerpunktspiel-Saison und es wurden gleich 6 Heimspiele auf unserer Anlage durchgeführt. 6 Mannschaften - 6 Siege! Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler!

Heimspiele

Herren 30 - 6:3
Nach spannenden Einzelmatches durch Patrick, Christoph, Georg, Martin, Nico und Marcus stand es 4:2 für uns, mit einem Wechsel im Doppel durch Oleg holten sie sich 2 von 3 Doppelspielen und konnten einen tollen Sieg einholen!

Herren 30/2 - 5:4
Auch die zweite Mannschaften der Herren 30 konnten ihr erstes Punktspiel gewinnen. Nach den Einzelspielen haben sich Sven, Lars und Thomas den Sieg hart umkämpft, alle mit einem klaren Sieg des Matchtiebreaks! Die anderen 3 Einzel durch Björn, Calogero und Michal wurden nicht gewonnen und es kam zu einem 3:3.
Klare Mission: Im Doppel den Sieg nach Hause holen! Mit dem Gewinn der ersten beiden Doppel stand das Endergebnis von 5:4 dann klar fest!

Herren 40 - 7:2
Kurzen Prozess am 1. Maifeiertag haben auch die Herren 40 gemacht. Ein sehr eindeutiges Ergebnis von 7:2 haben sich Dirk, Arne, Patrick, Christian H., Christian S. und Matthias erspielt. Schon nach den Einzelspielen stand es 5:1 und somit fest: Der Sieg ist Sicher!


Herren 50 - 5:4 (Ostliga)
In der Ostliga haben sich unsere Herren 50 auch einen starken Sieg erkämpft. Es spielten Mathias S., Ulrich, Thomas, Uwe, Mathias P. und Jan-Marcus. Auch hier stand es nach den Einzelspielen 3:3. Der harte Kampf um die wichtigen Doppelpunkte zeigte sich bei allen 3 Ansetzungen - alle mussten im Matchtiebreak ausgespielt werden. Glückwunsch für diese starke Leistung!
Herren 50/2 5:4

Herren 50/2 - 5:4
Auch bei den 2. Herren in der Verbandsliga konnte ein starker Sieg eingespielt werden. Nach knappen Matches mit der Entscheidung erst im Matchtiebreak konnte der erste Sieg mit 5:4 eingefahren werden! Es spielten: Cornelius B., Oliver B., Hennig M., Lennart G., Udo B. und Torsten

Herren 50/3 - 6:3
Die Herren 50/3 (Bezirklsliga) konnten den Hattrick der Herren50er Mannschaften dann vollenden und haben sich einen Sieg mit 6:3 einspielen können!Bis zur beginnenden Dunkelheit wurden die Matches ausgespielt und am Ende waren alle Spieler von glücklichen Gesichtern geprägt! (Siehe Foto)

Auswärtsspiele

Damen (MKL) 9:0
Die ersten Damen haben sich am 1. Mai zunächst für ein gemeinsames Mittagessen auf unserem Platz im Alberti getroffen, um sich für das bevorstehende Punktspiel beim SCC ordentlich mit Pasta und Salat zu stärken. Dieser Tag ging ganz eindeutig und souveran an die Mädels vom PTC. Schon nach den Einzelspielen stand es 6:0!! Die Doppel wurden in 2 Matchtiebreaks noch für sich entschieden und das mega Ergebnis von 9:0 stand fest! Klasse Mädels - dem Auftstieg in die Ostliga einen Schritt näher! :)
Es spielten: Marta, Nadja, Sofiya, Amelia, Nicole, Natalia, Dominika und Magdalena.

Damen 40 (MKL) - 4:5
Unsere Damen um die Mannschaft von Nicole M., Nicole F., Stefanie,Kathleen, Ines und Claude hatten beim TC Mariendorf schwere Gegner bekommen und haben 4:5 auswärts knapp verloren. Kopf hoch und weiter gehts!

Herren 60 (MKL) 9:0
Auch bei den Herren 60 in der Meisterschaftsklasse war es ein Start wie aus dem Bilderbuch in die neue Saison!
Mit einem ganz klaren Sieg beim Grunewald TC holten Klaus-Jürgen, Rüdiger, Thomas, Axel, Peter und Achim den ersten Sieg für die Saison nach Potsdam! Weiter so!