Neujahrsgruß
Liebe Tennisfreunde,

das erste Jahr auf unserer neuen Anlage ist vorüber. Grund genug für einen kleinen Rückblick. Unsere neuen Plätze waren von Anfang an hervorragend und sind es während der gesamten Saison geblieben. Dies verdanken wir dem Erbauer der Plätze sowie Thomas, der sich das ganze Jahr darum gekümmert hat. Die Geschäftsstelle, das "neue Reich" für Heike, war Anlaufpunkt für viele alte und neue Clubmitglieder. Fast alle Fragen konnten, wie immer, beantwortet werden. Vielen Dank dafür an Heike. Neu im Team war Jan Wienert mit unserem Restaurant Alberti. Er hat es verstanden, sich nach kurzer Zeit, auf die Bedürfnisse der Tennisspieler einzustellen. Sicherlich gibt es immer noch offene Punkte, die wir in der Zukunft klären sollten.

Viele neue Mitglieder sind dazugekommen. Eine Aufgabe für uns alle sollte es sein, sie in unserem Club zu integrieren. Der "Tag der offenen Tür" war ein voller Erfolg. Bei anderen Veranstaltungen ließ die Beteiligung zu wünschen übrig. Sportlich war es offensichtlich schwierig, sich auf die neuen Plätze einzustellen, denn die ganz großen Erfolge blieben aus.

Wir können beruhigt nach vorne schauen. Der Verein hat eine wunderschöne Anlage, steht finanziell auf gesunden Füßen, sodaß es nun an uns liegt, das Beste daraus zu machen. D.h., sportliche Erfolge, Integration von Neumitgliedern und generell Belebung des Clublebens.

Im neuen Jahr finden Wahlen für den Vorstand statt. Vielleicht hat ja der Eine oder Andere Interesse und Ideen, an der Erreichung der oben genannten Ziele mitzuarbeiten.

Ich hoffe, Ihr hattet alle eine frohe, schöne Weihnachtszeit und wünsche Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Bleibt gesund, damit das Jahr und die Saison 2018 ein schönes Tennisjahr wird.

Heinz-Hermann